Über uns

Wir sind Stefanie Brändle und Lucien Chalverat. Gemeinsam haben wir die Vision mit dem Pferdewagen weiterverfolgt, ausgearbeitet und verwirklicht. Nun sind wir bereit, deinen Event zu einem Erlebnis zu machen.

Die Bar – der Pferdewagen

Unser Pferdewagen, ein Thiel Pico aus dem Jahr 2000, wurde im Kanton Zürich zugelassen. Im Inneren bietet er Platz für ein Pferd und ein Pony. Anfang des Jahres 2020 haben wir diesen Pferdewagen übernommen und ihn noch im selben Jahr zu einer Bar umgebaut.

Geschichte – Wenn die Träume Fahrbar werden

Eines Nachts im April 2020 hatte Lucien einen Traum. Er schenkte Getränke aus einem umgebauten Pferdewagen aus, die den Namen «Fahrbar» trug. Relativ schnell war für uns beide klar, dass dies eigentlich nicht bei einem Traum bleiben sollte.

Die erste Etappe

Keine zwei Wochen später war ein passender Pferdewagen gefunden. Mit der Hilfe eines guten Freundes haben wir diesen in Gams (SG) abgeholt und in sein neues Zuhause gefahren. In Maur (Greifensee) bekamen wir von einem regionalen Bauer, den wir mittlerweile sehr schätzen und mögen, die Möglichkeit, den Anhänger unterzustellen und umzubauen.

1
Fortschritt des Umbaus

Die zweite Etappe

Am 1. September 2020 haben wir unsere Putzlappen und jedes zur Verfügung stehende Reinigungsmittel gepackt und mit der Grundreinigung begonnen.

1
Fortschritt des Umbaus

Die dritte Etappe

Danach und in jeder freien Minute arbeiteten wir Schritt für Schritt an der Realisierung unseres Traumes.

1
Fortschritt des Umbaus

Die letzte Etappe

Wir sind unseren Helfern und Freunden, Michael Enz (gelernter Bauleiter) und Silvan Flepp (gelernter Schreiner, angehender Bauleiter) für den geleisteten Einsatz und all die Stunden, die wir gemeinsam vor Ort verbracht haben, unheimlich dankbar.

1
Fortschritt des Umbaus

Umbau abgeschlossen

Äusserst stolz stehen wir heute vor einem einzigartigen, romantischen und liebevoll umgebauten Pferdewagen, in dem in jüngster Vergangenheit noch Pferde transportiert worden sind.

1
Fortschritt des Umbaus

Offerte anfordern

Wir würden uns sehr über Deine Buchung freuen – und somit einen Teil von Deinem Event zu sein.